Berrit von Boetticher

Meine Kindheit habe ich glücklich und erlebnisreich zum Teil im Ausland verbracht. Durch die Umzüge habe ich erlebt, wie hart Neuanfänge sein können. Meine Zuversicht und mein Vertrauen in mich halfen mir, diese Herausforderungen zu meistern. Später suchte ich, durch diese Erlebnisse gestärkt, immer wieder aktiv nach neuen Lebens- und Arbeitskontexten, weil in ihnen auch ein Zauber steckt.


Herzliche und offene Kommunikation und Empathie für andere Menschen sind für mich dabei der Schlüssel für bereichernde Begegnungen.
Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Lehrerin bin ich selbstbestimmt dem Beamtentum entflogen.


Als ausgebildete Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin und Kinder- und Jugendcoach stärke ich heute begeistert Kinder. Ich sorge mit dafür, dass sie lebensfroh und mutig in ihre Zukunft gehen und sich dabei in der Gemeinschaft gut zurechtfinden. Denn jedes Kind ist es wert, in seiner Einzigartigkeit gesehen und gefördert zu werden!

Mein Angebot

  • Selbstbehauptungs- und Resilienztrainings in Grundschulen und Kitas
  • Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung für Teenager
  • Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte
  • Informationsveranstaltungen für Eltern
  • Einzelcoaching für Kinder und Jugendliche

Kontaktieren