Chiara van Willigen

Chiara, Mutter von 2 Teenager, glaubt an ein besseres Miteinander, wenn man die richtigen Worte benutzt!
Sie hatte zwar eine glückliche Kindheit, erlebte allerdings als kleines Mädchen und als Jugendliche immer wieder schmerzliche Situationen, wo sie nie wirklich dazu gehörte, da sie aufgrund ihrer Herkunft irgendwie immer anders war.
Der Wendepunkt kam, als sie anfing als Animateurin auf Campingplätzen und in Feriendörfern zu arbeiten. Sie hatte ein Händchen dafür, innerhalb von wenigen Tagen Events und Shows auf die Beine zu stellen mit Menschen und Kindern, die sich vorher noch nie gesehen hatten und die meistens nicht mal die gleiche Sprache gesprochen haben. Da wurde ihr klar, wie wichtig es ist, wenn es Unterschiede gibt, sich auf die Verbundenheit zu konzentrieren, denn dies hat automatische zu Folge, dass man sich gegenseitig unterstützt und respektiert, statt zu mobben oder auszugrenzen.
Aufgrund des internationalen Ambientes und der Freude am Umgang mit Menschen landete sie 1996 am Flughafen München bei einer internationalen Fluggesellschaft und arbeitete dort mehrere Jahre als Trainerin und Coach für persönliche Weiterentwicklung. Zusätzlich ist sie ausgebildete DISG® Trainerin.
Inzwischen liebt sie ihre holländische/italienische Herkunft und es wurde ihr im Laufe der Jahre eine Herzensangelegenheit, sich auf Kinder und Jugendliche zu konzentrieren. Resilienz und Selbstvertrauen bereits im Kindesalter zu stärken, ist ein wichtiger Grundstein, um besser zu kommunizieren, sich zu behaupten und nicht in eine Opferrolle zu fallen, so wie sich vor schädlichen Einflüssen schützen zu können.
Als Partnerin von „Stark auch ohne Muckis“ möchte sie auf „pragmatisch“ holländische und „energiegeladene“ italienische Art, Kinder und Jugendliche für die Zukunft stärken.
Mobbing und Ausgrenzung sind ernste Themen, trotzdem werden alle Inhalte des Trainings mit viel Spaß und Entertainment vermittelt, um gerade bei Kindern einen maximalen und nachhaltigen Lernerfolg zu erzielen.
Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Sie sind es wert, voller Selbstvertrauen mit beiden Füßen im Leben zu stehen!

Mein Angebot

  • Kurse für Kitas und Schulen
  • Coaching für Kinder und Familien
  • Elternabende und Infoveranstaltungen
  • Fortbildungen für Pädagogen
  • Offene Kurse für Kinder und Teenager

Kontaktieren