Christian Thiele

Aus meiner Kindheit kenne ich die Situation, ein klassischer Außenseiter zu sein, geärgert zu werden, sich alleine zu fühlen und traurig zu sein. Auch im Sportverein wurde ich ausgelacht. Dennoch entwickelte ich die Fähigkeit, mir Ziele zu setzen und dran zu bleiben. Ich wollte der Beste werden und habe mich innerhalb von einem Jahr vom Neuling zum Besten entwickelt, indem ich soviel wie möglich trainierte!

Ich erkannte, dass ich mich auf meine Stärke verlassen kann.

Ich wurde Berliner Meister im Streckentauchen und verzeichnete meine ersten Erfolge. Später trainierte ich Kinder in einer Tanzgruppe und begleitete einen Kindergottesdienst.

Diese Aufgaben machten mich glücklich. Ich erkannte, dass ich den Kindern Stärke für das Leben mitgeben kann und so machte ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf.

Ich bin Sozialarbeiter, systemischer Berater und begleite seitdem Kinder und Jugendliche in sehr schwierigen Herausforderungen. Mein Ziel ist es, sie zu unterstützen, damit sie mit mehr Selbstvertrauen aus diesen Krisen herauszukommen.

Ein Meilenstein auf diesem Weg war, dass ich 2020 bei "Stark auch ohne Muckis "die Ausbildung zum Kinder­ und Jugendcoach für Selbstbehauptung abgeschlossen habe. Seitdem stärke ich Kinder gegen Mobbing und gebe ihnen Impulse für ein glückliches Leben. 

Mein Angebot

  • Selbstbehauptungstrainings für Kindergärten & Schulen
  • offene Trainings für Kinder zwischen 5 & 12 Jahren
  • Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung &Lebensplanung für Teenager
  • Einzelcoachings bei intensiven Mobbingerfahrungen für Eltern & Kinder
  • Elternvorträge - Ideen einen glücklichen Familienalltag
  • Pädagogen-Fortbildungen

Kontaktieren