Diana Stieber

HEY! Ich bin Diana, Mama von zwei Kindern und ein großer Fan von Freiheit und Bewegung. Früher war ich als Diplom-Betriebswirtin Expertin für Digitales. Heute bin ich Expertin darin, Menschen zu stärken - als Resilienz- und Selbstbehauptungs-Trainerin und Kinder- und Jugend-Coach. Für mich ist dies eine Herzensaufgabe, die mich zutiefst erfüllt. Denn ich liebe Verbindung, Kommunikation und Menschsein.

Dem war jedoch nicht immer so. Von Beginn der Grundschule an erfuhr ich Ausgrenzung und ab der 5. Klasse Mobbing. Aus eigener Erfahrung und von einer Vielzahl Betroffener weiß ich heute: Mobbing beginnt immer im Menschen selbst und nur da kann es auch wirklich verhindert und beendet werden.

So schwer das Thema ist: Mobbingprävention kann leicht sein, Spaß machen und Herzen öffnen. Dafür sorgt das "Stark auch ohne Muckis" Konzept, nach dem ich von Daniel Duddek, Gründer und Cheftrainer, ausgebildet bin.

MEINE VISION.
Mein Ziel und mein täglicher Antrieb sind, Kindern und ihren Begleitern zu zeigen,
- wie sie frei und unabhängig von den Meinungen und Handlungen anderer Menschen werden,
- wie sie auch große Herausforderungen wie Konflikte oder schwere Aufgaben souverän und selbstständig meistern,
- wie Mobbing sie nicht (mehr) verletzt und sie sich stark und wertvoll fühlen,
- wie sie ihr Glück und ihre Ziele selbst in die Hand nehmen,
und so eine entspannte und gesunde Kindheit für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben erfahren.

WARUM PRÄVENTION SO WICHTIG IST.
Mobbing, heftiger Stress und Ausgrenzung sind schmerzhafte Erfahrungen, die sich im schlimmsten Fall auf die Gesundheit auswirken können. Bereits jedes 3. Grundschulkind macht Erfahrungen mit Mobbing und jedes 2. leidet unter Stress. Das müssen und können wir verhindern.

Ich bin überzeugt: Wir helfen damit unseren Kindern und schaffen zugleich die Grundlage für eine Welt, in der Respekt, Wertschätzung und Kraft die Treiber unserer Entwicklung und unseres Miteinanders sind.

MEIN ANGEBOT.
- Einzel-Coaching für Kinder und Familien
- Resilienz- und Selbstbehauptungs-Trainings
- Elterninformationen und -kurse
- Inhouse-Fortbildung für Pädagog*innen

Mein Angebot

  • Einzel-Coaching für Kinder und Familien
  • Resilienz- und Selbstbehauptungs-Trainings
  • Elterninformationen und -kurse
  • Inhouse-Fortbildung für Pädagog*innen
  • Online Kurse & Coaching

Kontaktieren