Dunja Horn

Kinder sind unser größtes Glück, unsere Zukunft und in ihrer Art einfach einzigartig.
Als Mutter von drei Jungs im Kindergarten- und Schulalter ist es Dunja Horn wichtig, Kinder für das Leben auszurüsten. Positivität und Respekt für sich selbst und andere sind aus ihrer Sicht essenzielle Bausteine, denn diese helfen den Kindern bei konfliktreichen Situationen und Herausforderungen.
Aufgewachsen in einer arabisch-deutschen Familie in einem Brennpunktviertel einer deutschen Großstadt lernte sie schon früh wie wichtig Empathie und Diplomatie sind.
Dunja Horn ist Selbstbehauptungs- & Resilienztrainerin, Kinder- & Jugendcoach und offizielle Partnerin von „Stark auch ohne Muckis“. Ausgebildet von Daniel Duddek, Gründer und Chefcoach des Konzepts, hat sie es sich zu ihrer Herzensangelegenheit gemacht, möglichst viele Kinder auszurüsten diese Positivität in ihr Denken und ihren Alltag zu integrieren. Ein weiterer Baustein ist, dass Kinder im Kurs lernen Herausforderungen zu bewältigen und Konflikte selbstständig, kompetent zu lösen.
Genau das wünscht sie sich für jedes Kind: Zu lernen, die positiven Dinge im Leben zu sehen, nicht das was fehlt; das zu erkennen, was einen nach vorne bringt und nicht nur das, was einen hindert. Ein positives, glückliches Leben. Schon immer war es Dunja Horn wichtig anderen in der Konfliktlösung zu helfen. Deshalb war die Zertifizierung bei „Stark auch ohne Muckis“ eine logische Ergänzung. Nun sorgt sie dafür, dass Kinder durch die Inhalte der Trainings lernen über sich hinauszuwachsen und respektvoller miteinander umzugehen. Ihre Trainings sind humorvoll, abwechslungsreich und energiegeladen.

Mein Angebot

  • Kurse für Kinder und Jugendliche in Kitas und Schulen
  • Informationsabende und Vorträge für Eltern
  • Fortbildungen und Seminare für Pädagogen
  • Einzelcoaching für Kinder und Jugendliche
  • Vorträge für Firmen

Kontaktieren