Hanna Kaiser

"Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen." (Aurelius Augustinus)

Anders gesagt: Was wir von Kindern verlangen, müssen wir selbst leben – Dieser Herausforderung stelle ich mich jeden Tag aufs Neue, da mich in meinem Familienalltag viele Glaubenssätze aus meiner eigenen Vergangenheit immer wieder einholen. Kinder sind Persönlichkeiten mit eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Meinungen. Und sie verdienen es, von uns Erwachsenen auch so wahrgenommen und respektiert zu werden.
Ich wählte den Beruf der Polizeibeamtin und stellte dann immer wieder fest, dass ich gerne viel mehr tun würde, um Menschen in ihren oft schwierigen Situationen zu helfen und diese für ihr Leben zu stärken.
Nach den Geburten meiner Kinder festigte sich dieser Wunsch und es wurde zu meiner Herzensangelegenheit, meinen und anderen Kindern alles an die Hand geben zu wollen, um mit den alltäglichen Konflikten besser umgehen zu können. Damit unsere Kinder stark in ihre Zukunft gehen. Sich selbst vertrauen und vor Gewalt schützen können, um nicht zum Opfer oder selber zum Täter zu werden.
Kinder dürfen bei mir lernen, dass sie ein Recht auf ein glückliches Leben haben und gleichzeitig auch die innere Stärke in sich tragen, sich dieses selbst zu erschaffen.
Ganz einfach, weil Kinder das wertvollste sind was wir haben und ich überzeugt davon bin, dass starke Kinder die Welt verändern können.

Mein Angebot

  • Selbstbehauptungskurse für Kitas und Schulen
  • Einzelcoaching
  • Fortbildungen und Seminare für pädagogische Fachkräfte
  • Elternabende

Kontaktieren