Ines Bergholz

Als Kind war ich sehr angepasst, hatte keine eigene Meinung und orientierte mich meist an anderen. Erwachsen, inzwischen Mutter von zwei Töchtern, begann ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Mein Selbstwertgefühl war gering und ich verspürte den tiefen Wunsch, das zu verändern. Ausdauernd arbeitete ich daran, mich selbst zu stärken, mir immer mehr zuzutrauen, erfolgreich neue Dinge auszuprobieren und an mich zu glauben. Schon bald erkannte ich, dass es sich lohnt, für sich einzustehen und den eigenen Weg zu gehen.
Diese Erfahrungen bestärkten mich, meiner Vision weiter zu folgen. Ich möchte Kinder frühzeitig dabei unterstützen, sich selbst zu vertrauen und Grenzen zu setzen. Mein Ziel ist es, dass sie gestärkt in ihre Zukunft gehen und sich vor Mobbing schützen können, um nicht zum Opfer oder selbst zum Täter zu werden.
Kinder sind es wert, dass sie in diesem Bereich professionell und liebevoll unterstützt werden. Meine Erfahrungen aus 35 Jahren Tätigkeit als Lehrerin, Schulleiterin und Beraterin für Schulen und umfassende Ausbildungen im Trainings-, Coaching- und Fortbildungsbereich sind die Basis meiner Arbeit. Mit Herzlichkeit, Wertschätzung und Humor stärke ich nun in Coachings und Trainings Kinder, Eltern und Pädagogen, damit sie respektvoll miteinander umgehen und über sich hinauswachsen.

Mein Angebot

  • Selbstbehauptung - und Mobbingpräventions - Training für Kinder von 5 bis 11 Jahren
  • Pädagogen - Fortbildungen
  • Einzelcoaching für Kinder, Eltern und Pädagogen
  • Elternabende / Vorträge
  • Familiencoaching

Kontaktieren