Jochen Seufert

Jochen Seufert hat als Kind am eigenen Leibe erlebt, was es heißt, unter Mobbing zu leiden. Früh musste er es schaffen, sich durchzusetzen und seinen eigenen Weg zu finden. Was ihm aber nicht immer gleich gelang. Lange musste er mit Ausgrenzungen und Schikanierungen leben. Trotz glücklichem Elternhaus war die Kindheit alles andere als perfekt.
Sein Leben änderte sich schlagartig als er einen neuen Freundeskreis, sowie neue Wege entdeckte, die ihm ermöglichten, sein Selbstvertrauen zu stärken. 13 Jahre in der Unterhaltungsbranche auf Hochzeiten, Geburtstagen und Ähnlichem haben ihm gezeigt, was es bedeutet resilient zu sein.
Durch das Vereinsleben hat er bei zahlreichen Auftritten gelernt, was es heißt, Menschen zu begeistern. Durch die Trainings mit den Kindern hat er nun für sich endlich einen Weg gefunden, der sich richtig und vor allem gut anfühlt. Er hat sein Leben darauf ausgelegt, Kinder zu einer glücklichen und mobbingfreien Zukunft zu verhelfen.


Jochen Seufert - Kinder- und Jugendcoach und Partner von Stark auch ohne Muckis

  

Mein Angebot

  • Selbstbehauptungs- und Resilienz Trainings in Kitas und Schulen
  • Eltern-Info Veranstaltungen
  • Pädagogen Fortbildungen
  • Einzelcoachings

Kontaktieren