Karsten Stanberger

Schon sehr früh als Kind weiß ich mit meinem kommunikativen Talent Menschen für meine Interessen zu begeistern. Während meiner Schulzeit stehe ich im Mittelpunkt und fühle mich auch nur dort richtig wohl. Auf Kosten anderer reiße ich meine Witze und mache mich über meine Mitmenschen lustig. Bis zu dem Tag an dem mein bester Freund mir die Freundschaft kündigt. “Karsten, Du bist ein riesen Arschloch. Du trampelst auf allem und jedem rum. Du kennst keine Grenzen und verletzt andere, wie es dir gefällt.” Von dem Tag an habe ich begonnen meine Fähigkeit andere mitzureißen nicht länger einzusetzen, um meine Interessen und Ziele durchzusetzen, sondern andere dabei zu unterstützen, ihre Interessen zu vertreten und ihre Ziele zu erreichen.


Seit nunmehr 20 Jahren bin ich als Trainer für Selbstbehauptung und Persönlichkeitsbildung unterwegs. Ich ermutige und befähige Kinder und Jugendliche, sich ihres Potentials bewusst zu werden und täglich über sich hinauszuwachsen und einander respektvoll zu begegnen. Die Kinder werden durch das Stärken ihrer Kompetenzen selbstsicherer und reifen zu starken Persönlichkeiten heran. Mich treibt die Vision, Menschen frühzeitig dabei zu unterstützen, auf sich selber zu vertrauen und Grenzen zu setzen, damit sie nicht zum Spielball von ihren Mitmenschen werden. Nicht als Kinder und auch nicht später als Erwachsene. Mit spielerischer Leichtigkeit inspiriere ich mit viel Humor die Teilnehmenden in meinen Trainings, Fortbildungen und Vorträgen. Ich bin Vater von drei Kindern, Trainer, Autor und Coach.

Mein Angebot

  • Selbstbehauptungs- und Resilienztrainings in Kitas und Schulen
  • Suchtpräventionskurse für Kids und Teens
  • Vorträge für Eltern
  • Fortbildungen für Pädagogen
  • Einzel- und Familiencoachings
  • Offene Kurse für Kinder und Jugendliche
  • Keynotespeaker

Kontaktieren