Nadine Uhlig

Ob als kleines Mädchen oder erwachsene Frau – wenn ich etwas in Perfektion beherrschte, war es zu lächeln, ganz egal wie es in mir drin aussah. Ich wusste auch nach 20 Jahren erfolgreich im Vertrieb wie ich alles Dunkle in mir mit einem perfekten Lächeln überspielen konnte. Es kam der Zeitpunkt in dem ich mich selbst hinterfragte: „Wer bist Du eigentlich - wer und was möchtest Du denn sein?“ Ich krempelte mein Leben einmal komplett um und mein Weg und das Ziel zeigten sich immer deutlicher. Ich war endlich bereit meiner Vision eine Stimme zu geben: Ich möchte Kinder dabei unterstützen sich gegen Mobbing und Gewalt zu schützen, auf sich selbst zu vertrauen und klare Grenzen zu setzen. Ich möchte helfen ihre Ziele und Visionen zu finden und diese mit Leichtigkeit und Lebensfreude zu gehen, immer mit Wertschätzung sich und anderen gegenüber. Dabei darf jedem bewusst sein was er selbst wert ist und dass jeder selbst gut für sich sorgen sollte.
Ich bin zertifizierte Resilienz-Trainerin sowie Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche und setze mich aktiv und mit purer Freude für Mobbing-Prävention, empathische Kommunikation sowie mehr Selbstbewusstsein bei Kindern und Jugendlichen ein. Als Kinder- und Jugendcoach möchte ich mehr Verständnis und Harmonie in die Familien bringen. Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern ist für mich eine Herzensangelegenheit bei der einem ernsten Thema mit Spaß und Leichtigkeit begegnet werden soll.

Mein Angebot

  • Selbstbehauptungs - und Resilienztrainings in Kitas und Schulen 
  • Persönlichkeitstraining für Jugendliche
  • Kinder und Jugendcoach
  • Elternabende und Elternvorträge
  • Einzelcoachings
  • Workshops, Seminare und Fortbildungen für Pädagogen

Kontaktieren