Susanne Job

Ich bin Susanne Job, ich hatte eine herausfordernde, harmonische und glückliche Kindheit und habe einen Teil meiner Jugend in Mexiko verbracht. Die ersten Monate waren hart: fremde Sprache, fremde Kultur und ich mitten drin. Beleidigungen und Ausgrenzung waren für mich Ansporn, mich zu integrieren. So wurde ich zu einer Latina des Herzens. Aus Erfahrung weiß ich, wie soziale Ausgrenzung sich anfühlt, trotzdem ist die in Mexiko gelernte Lebensfreude und der Optimismus bis heute in meinem Herzen tief verankert und Integration ist für mich immer eine Chance.
Ein schwerer Schicksalsschlag hat mich in meiner Jugend geprägt. Gelerntes Anpassen und das Zurückstellen der eigenen Bedürfnisse führten zu einem abgeschlossenen Studium und einer Karriere im internationalen Umfeld. Stets habe ich mich alleine wieder hochgekämpft – aber glücklich war ich nicht!
Nach der Geburt meiner 3 Kinder habe ich festgestellt, dass meine gewählte Mutterrolle in meinem Arbeitsumfeld so nicht akzeptiert wird und ich stellte mir immer häufiger die Frage: Wenn mir alle Türe offenstehen würden, was wäre mein Traum? Und es war schnell klar: Arbeit mit Kindern und den Menschen helfen, die es gerade brauchen, war für mich immer eine Herzensangelegenheit und Ansporn, um die Welt ein bisschen zu verbessern. Ich möchte Kinder und Familien dabei begleiten, eigenverantwortlich den Weg zu gehen und so noch stärker zu werden.
Als ausgebildete Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin möchte ich bereits in der Kindheit den Startpunkt legen, starke widerstandsfähige und eigenständige Persönlichkeiten ins Abenteuer Leben zu schicken. Als Kinder- und Jugendcoach möchte ich für Kinder und ihre Familien da sein und ihnen das Vertrauen schenken, sich wert zu schätzen so wie sie sind, auch wenn das Leben nicht optimal läuft.
Lassen Sie uns gemeinsam den Weg gehen!  

Mein Angebot

  • Kurse für Kitas und Schulen
  • Einzelcoaching
  • Fortbildung für pädagogische Fachkräfte
  • Elternveranstaltungen
  • Vorträge
  • Offene & private Kurse

Kontaktieren