Till Sternberg

Aufgewachsen in Berlin Kreuzberg, gab es einen Satz der für jeden Tag stand: „Stress war immer, Action war Alltag!“. Wir hatten nur Probleme, Schlägereien, Hackordnung und Stress. Es gab allerdings zwei Dinge, die dafür gesorgt haben, dass ich gut durch diese Zeit kam. Mein sicherer Hafen zu Hause und ein gefestigter Freundeskreis, der für mich da war. Ich habe es sogar geschafft Geschäftsführer eines Unternehmens zu werden. Aber in mir gab es eine Stimme: Du bist nicht da, wo du sein sollst!
Mein Herz wollte etwas anderes. Also kündigte ich von heute auf morgen meinen Job und erinnerte mich daran, was mir als Kind wichtig war: Ich wollte doch glücklich sein, eine schöne Schulzeit haben, mich wohlfühlen, gefördert werden.
Also steh ich heute dafür auf, euch bzw. eure Kinder dabei zu unterstützen, pure Lebensfreude zu genießen, auch wenn jeder Tag herausfordernd ist. Aber die Herausforderungen sollen sich nicht, als Stress in eurem Leben auswirken, sondern dazu führen, dass Ihr und eure Kinder erfolgreich mit Lebensfreude ein knallbuntes und erfolgreiches Leben führen könnt.
Ich bin Erzieher, Kindersicherheitstrainer, Fußball-Trainer und habe mich 2020 begeistert von „Stark auch ohne Muckis“ zum Resilienz- und Selbstbehauptungstrainer und Kinder- und Jugendcoach ausbilden lassen und folge meiner Passion Kinder vor emotionaler, verbaler und körperlicher Misshandlung zu schützen.

Mein Angebot

  • Selbstbehauptungstrainings für Kindergärten und Schulen
  • Offene Trainings für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
  • Einzelcoachings
  • Elternvorträge und Pädagogen-Fortbildungen
  • Onlinetrainings

Kontaktieren